Connect with us

Musik

Pietro Lombardi: Neues Album „LOMBARDI“ mit Single „Kämpferherz“ veröffentlicht

Am Freitag hat Pietro Lombardi sein neues Album „LOMBARDI“ sowie sein neues Single „Kämpferherz“ veröffentlicht.

Den emotionalen Song widmet Pietro Lombardi seinem Sohn Alessio mit Ex-Freundin Sarah. Der Vierjährige hatte eine dramatische Geburt — einer der schlimmsten Momente in Pietros Leben. Das Lied soll immer daran erinnern, was für ein Kämpfer Alessio ist.




Neun aufregende Jahre ist es her, seitdem Pietro Lombardi im Mai 2011 kurz vor seinem 19. Geburtstag als strahlender Gewinner der 8. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ hervorging. Eine Zeit, die für den Karlsruher mit den italienischen Wurzeln scheinbar wie im Fluge vergangen ist. Seither hat sich Pietro zu einem der beliebtesten und erfolgreichsten Pop-Acts Deutschlands entwickelt: 2011 erschien sein Top 1-Debüt „Jackpot“ inklusive dem Nr. 1-Outtake „Call My Name“. Nach Veröffentlichung der Albumnachfolger „Pietro Style“ (2011), „Dream Team“ (2013) und „Teil von mir“ (2016) war Pietro 2017 mit dem Kay One-Duett „Senorita“ erneut wochenlang auf dem 1. Platz der Single-Charts in Deutschland, der Schweiz und in Österreich. Der Ohrwurm wurde für mehr als 1 Million Verkäufe schon bald mit einer Platin-Schallplatte sowie mit einem sensationellen Diamant-Award ausgezeichnet. Bisher konnte der Clip fast 140 Millionen YouTube-Views generieren. Und auch mit seinen gefeierten Hits „Phänomenal“ (Platz 1 in Deutschland, Gold), „Nur ein Tanz“ (Platz 4 in Deutschland), „Bella Donna“ und „Macarena“ (jeweils Platz 3 in Deutschland) war er weiterhin Dauergast in den Single-Hitlisten. Mit seinem vierten Album „Lombardi“ beginnt Pietro nun die nächste Etappe in seinem Schaffen.

Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren

Klicken zum kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social Media
Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren