Connect
To Top

The 1975 – Neues Album „A Brief Inguiry Into Online Relationships“ veröffentlicht

Ihr drittes Studioalbum „A Brief Inguiry Into Online Relationships“ wurde von The 1975 veröffentlicht.

Ganze 15 Tracks vereint das neue Album, das in Oxford und Los Angeles aufgenommen wurde.

Die ersten Presse-Stimmen feiern das neue Werk der Briten:

  • “Die Band des Jahrzehnts” – Q Magazine –
  • “Atemberaubend” – Pitchfork
  • “Die größte Band, über die da draußen gesprochen wird” – Sunday Times
  • „Ein absolutes Meisterwerk… sie haben„ OK Computer “für eine neue Generation gemacht“ – NME
  • “Das dritte Album der Band ist ihr bisher bestes” – Evening Standard
  • “Es ist nicht nur ein großartiges Album – es ist ein Meisterwerk, das die Generation definiert” 5/5 DORK

Der Nachfolger zum 2016er Album “I Like It When You Sleep, For You Are So Beautiful Yet So Unaware Of It” mixt verschiedene musikalische und popkulturelle Einflüsse, kommentiert das aktuelle Geschehen und ist auf die schönste Art und Weise sozialkritisch ­– ohne überladen oder scheinheilig zu wirken. Alles andere als das: Auf “Give Yourself A Try” heulen die Punk-Rock Gitarren, auf “TOOTIMETOOTIMETOOTIME” geht Matt Healy fremd (aber nur ein, zwei Mal) und auch auf “Sincerity Is Scary” zeigt er sich bewusst nicht von seiner sympathischen Seite. Doch das ist okay ­– denn ganz nebenbei klingen die Tracks auch noch unheimlich gut.

Für 2019 stehen bereits einige Highlights an: The 1975 werden bei Rock am Ring und Rock im Park auf der Bühne stehen!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.