Connect with us

Musik

The Rolling Stones – „Beggars Banquet (50th Anniversary Edition)“ erscheint im November

In ihrer „50. Jubiläumsausgabe“ von The Rolling Stones wird ihr legendäres Album „Beggars Banquet“ am 16. November in allen Formaten veröffentlicht.

“Beggars Banquet” wurde zwischen März und Juli 1968 in den Olympic Sound Studios in London aufgenommen. Es war das erste von Jimmy Miller produzierte Stones-Album und markiert den Beginn ihrer produktivsten Ära. “Beggars Banquet” hat einen besonderen Platz in der Geschichte der Band, denn es ist das letzte Album, das mit der Originalbesetzung von Mick Jagger, Keith Richards, Brian Jones, Bill Wyman und Charlie Watts fertig gestellt wurde.

In der Ausgabe vom 10. August 1968 von Rolling Stone bewertete Zeitschriftengründer und -redakteur Jann Wenner das Album für seine Leser: “Die Rolling Stones sind zurückgekehrt und bringen mit ihnen Rock and Roll zurück. Sie haben ihr nächstes Album fertig gemacht – Beggars ‘Banquet genannt – und es ist die beste Platte, die sie bisher gemacht haben. In allen Aspekten ist es ein großartiges Album; das Material und die Performance der großartigen Rolling Stones; ein großartiges Rock’n’Roll-Album.”

Das limitierte Vinyl-Paket von “Beggars Banquet” erscheint mit einer Bonus 12 “Single von “Sympathy For The Devil”. Ebenfalls enthalten ist eine Replik der seltenen japanischen Bonus-Flexi-CD mit einem Telefoninterview mit Mick Jagger aus dem Jahr 1968 und einem Download-Code für das Album plus Interview. Das bahnbrechende Album wurde von dem Grammy Award-Gewinner Bob Ludwig remastered.

Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren

Klicken zum kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

The Rolling Stones: Best-of-Album “HONK” erscheint im April

Musik

The Rolling Stones: Album „Bridges To Bremen“ erscheint im Juni

Musik

The Rolling Stones: Best-Of-Album „Honk“ im April

Musik

The Rolling Stones – „Voodoo Lounge Uncut“ im November angekündigt

DVD & Blu-ray

Connect
Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren