Connect with us
Quelle: Philipp Gladsome

Musik

U2: Gemeinsame Single „Ahimsa“ mit indischem Komponisten A.R. Rahman veröffentlicht

Ab sofort ist das gemeinsame Single „Ahimsa“ von U2 und den legendären Komponisten A.R. Rahmen auf allen Streaming Plattformen erhältlich.

Anlässlich U2s allerersten Besuchs in Indien erscheint jetzt der Song ‘Ahimsa’ von U2 und dem legendären Komponisten A.R. Rahman.




‘Ahimsa’ – das Wort in Sanskrit für “Gewaltlosigkeit” – feiert die spirituelle Vielfalt Indiens und verbindet den Ethos von U2 mit der meisterlichen Können von A.R. Rahman. Die Zusammenarbeit erscheint etwas weniger als einen Monat bevor U2 ihre allererste Show in Indien spielen werden im Rahmen der The Joshua Tree Tour am 15. Dezember in Mumbai.

A.R. Rahman ist ein indischer Komponist, Singer-Songwriter, Musikproduzent, Musiker, Multiinstrumentalist und Philanthrop. Vom Time Magazin wird er als der bekannteste und produktivste Filmkomponist der Welt bezeichnet. Seine Werke zeichnen sich durch die Integration östlicher klassischer Musik in Klänge elektronischer Musik, Weltmusikgenres und traditionelle Orchesterarrangements aus. Er hat zwei Oscars, zwei Grammys, einen BAFTA, einen Golden Globe, vier nationale Filmpreise, fünfzehn Filmfare Awards und dreizehn Filmfare Awards South sowie zahlreiche andere Preise und Nominierungen gewonnen.

U2-Gitarrist The Edge: „Es war eine absolute Freude, mit A.R. an diesem Song zu arbeiten. Er ist ein Superstar und großes Talent und wir freuen uns besonders, in wenigen Wochen sein Heimatland zu besuchen. Indien ist schon sehr lange auf unserer ‚Bucket List‘, die Prinzipien von Ahimsa oder Gewaltlosigkeit haben als wichtige Säule dessen gedient, wofür unsere Band steht, seit wir uns zum ersten Mal zusammengeschlossen haben, um Musik zu spielen. Wir können es kaum erwarten, die Kultur Indiens aus erster Hand zu erleben, ein Ort, der die Moderne und die Antike gleichzeitig vereint.”

Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren

Klicken zum kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social Media
Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren