Connect with us

DVD & Blu-ray

Masterminds – Ab August als DVD und Blu-ray erhältlich

North Carolina, 1997: Einer der größten Bargelddiebstähle Amerikas. Die geschätzte Beute: 17 Millionen Dollar. Und: „Die Behörden haben keinen Hinweis auf die Identität dieser kriminellen Superhirne.“

Einer dieser vermeintlichen Superhirne ist David Ghantt (Zach Galifianakis), Geldtransporterfahrer, unglücklich verheiratet und gelangweilt von seinem Job. Höhepunkt des Tages sind die Flirts mit Kollegin Kelly (Kristen Wiig). Als diese ihn in ihren Plan einweiht, die Transporter auszurauben, lässt er sich die Chance auf Reichtum und eine rosige Zukunft nicht entgehen: Gemeinsam mit Möchtegern-Gangstern rund um Steve (Owen Wilson) wollen sie den größten Bankraub Amerikas begehen. Nach geglücktem Diebstahl geht der Ärger aber erst richtig los.

Mit Masterminds inszeniert Regisseur Jared Hess („Napoleon Dynamite“) eine hochkarätig besetzte und urkomische Gangster-Komödie. Beruhend auf wahren Begebenheiten, befasst sich der Film mit dem „Loomis Fargo”-Raub von 1997, bei dem Täter über 17 Millionen Dollar erbeuteten. Für die Hauptrollen konnte er grandios lustige Schauspieler gewinnen, die ihr komödiantisches Talent bereits im Genre bewiesen: In der Rolle des blauäugigen Transporterfahrers David brilliert niemand Geringeres als „Hangover“-Star Zach Galifianakis. In der weiteren Besetzung glänzen Kristen Wiig („Brautalarm“) als seine gutaussehende Kollegin Kelly, Owen Wilson („Zoolander“) als Gangster sowie Jason Sudeikis („Kill the Boss“) als Auftragskiller. Kate McKinnon („Ghostbusters“) komplettiert den erstklassigen Cast.

[asa2]B071ZG71GL[/asa2]

Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren

Klicken zum kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social Media
Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren