Connect
To Top

Nina – Ab Mai auf DVD und Blu-ray erhältlich

Eine traurige und geniale Stimme: Nina Simone. Die legendäre, amerikanische Jazz- und Blues-Sängerin sowie Bürgerrechtlerin steigt in den 50er- und 60er-Jahren zu musikalischem Weltruhm auf und ist bis heute unerreicht.

Doch wer war diese beeindruckende Frau? Eine schillernde Persönlichkeit zwar, die abseits der Bühne aber auch als schwierig und unbeugsam galt und mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen hatte. Ruhm und Reichtum wuchsen, doch die Sängerin fühlte sich zunehmend leer und ausgelaugt, hatte gesundheitliche und psychische Probleme, schaffte es aber immer wieder sich neu zu definieren. Der Film Nina erzählt vom Leben und der Karriere der stolzen, traurigen, wütenden und launischen Nina Simone.

Mit Nina inszeniert die Regisseurin Cynthia Mort („Die Fremde in dir“), die auch das Drehbuch verfasste, ein Biopic, das einen emotionalen Blick in das Privatleben der Ikone wagt. In der Rolle der talentierten Nina Simone brilliert Zoe Saldana („Guardians of the Galaxy 1+2“, „Colombia“), als ihr Assistent Clifton Henderson glänzt David Oyelowo („A United Kingdom“, „Selma“). Der Film wurde zudem für drei Women Film Critics Circle-Awards nominiert.

Über den Film: Nina widmet sich dem Leben und der Karriere der legendären amerikanischen Jazz- und Blues-Sängerin sowie Bürgerrechtlerin Nina Simone. Der Film erzählt von ihrem grandiosen Aufstieg zum musikalischen Superstar der 50er- und 60er-Jahre. Doch im Leben der gefeierten Musikerin läuft nicht alles so rund: Sie flüchtet sich von einer Ehe in die nächste, sucht ihre Bestimmung in Afrika und engagiert sich politisch. In den Augen der Plattenindustrie gilt sie zunehmend als schwierig, denn zwischen ihrem Engagement als Menschenrechtsaktivistin, ihrer Kunst und ihrer Familie bleibt ihre Gesundheit auf der Strecke. Eines Tages trifft sie auf Clifton Henderson, der ihr hilft, eine neue Stimme zu finden…

Nina ist ab 11. Mai 2018 auf DVD, Blu-ray und Video on Demand erhältlich!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr zu DVD & Blu-ray

Das Magazin für Stars, Fans und Fanclubs

Kooperationspartner

Kooperationspartner

Kostenlose Newsletter abonnieren!

Copyright © 2018 Fanclub Magazin UG