Connect
To Top

RB Leipzig holt Defensivspieler Nordi Mukiele von HSC Montpellier

Der 20-jährige Rechtsfuß kommt vom französischen Erstligisten HSC Montpellier und zwar ein Fünfjahresvertrag bis 2023.

Verstärkung in der Abwehr! Mit Nordi Mukiele kann RB Leipzig den ersten Neuzugang für die kommende Saison vermelden. Der 20-Jährige wechselt vom französischen Erstligisten HSC Montpellier nach Leipzig und erhält einen Fünfjahresvertrag bis Juni 2023.

Seit Januar 2017 gehörte der Junioren-Nationalspieler mit kongolesischen Wurzeln dem Profikader von Montpellier an und absolvierte 33 Spiele in der abgelaufenen Saison.

RB Leipzig-Sportdirektor Ralf Rangnick:

„Wir verfolgen Nordi Mukiele seit über einem Jahr und freuen uns, dass wir mit ihm eines der Top-Talente Europas auf seiner Position – trotz namhafter Konkurrenz – für uns gewinnen konnten. Er passt mit seinen fußballerischen Fähigkeiten und von seiner Persönlichkeit perfekt in unser Anforderungsprofil. Wir sind uns sicher, dass Nordi bei uns die nächsten Entwicklungsschritte machen wird.“

Nordi Mukiele:

„Ich freue mich sehr, dass es mit einem Wechsel zu RB Leipzig geklappt hat. Die Ambitionen und die Art des Fußballs, für die der Verein steht, passen perfekt zu mir. Ich bin überzeugt, dass ich mich hier bestens weiterentwickeln kann und Teil der Erfolgsgeschichte dieses dynamischen und attraktiven Klubs werde.“

Kurzsteckbrief:

Geburtsdatum: 01. November 1997 (in Montreuil/Frankreich)
Alter: 20 Jahre
Nationalität: Frankreich
Starker Fuß: rechts
Größe: 1,85 Meter
Position: Innen- und Außenverteidiger

Bisherige Vereine

01/2017 bis 06/2018: HSC Montpellier
07/2015 bis 01/2017: Stade Laval
2014 bis 07/2015: Stade Laval B

Auszug Leistungsdaten 2017/18

Ligue 1: 33 Spiele | 1 Vorlage | 2.791 Einsatzminuten
Coupe de la Ligue: 4 Spiele | 360 Einsatzminuten
Coupe de France: 2 Spiele | 170 Einsatzminuten

Länderspiele:
U21 für Frankreich: 1 Spiel | 90 Minuten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr zu Bundesliga

Das Magazin für Stars, Fans und Fanclubs

Kooperationspartner

Kooperationspartner

Kostenlose Newsletter abonnieren!

Copyright © 2018 Fanclub Magazin UG