Connect
To Top

RB Leipzig veranstaltet ein Abschiedsspiel für Dominik Kaiser

Abschiedsspiel für Dominik Kaiser am 13. Mai (16.00 Uhr) in der Red Bull Arena.

Mittelfeldspieler verlässt den Verein nach 6 Jahren und „Domme & Friends“ spielen gegen das RBL-Bundesliga-Team und die Tickets ab sofort erhältlich

Abschiedsspiel für Dominik Kaiser! Der 29-Jährige wird RB Leipzig im Sommer 2018 nach sechs Jahren verlassen. Aufgrund seiner Verdienste wird der Verein am 13. Mai im Rahmen des Saisonfinales unter dem Motto „Kaiserlicher Abschluss“ ein Abschiedsspiel für den Mittel feldakteur ausrichten, bei dem das Team „Domme & Friends“ gegen die RBL-Bundesliga-Mannschaft kicken wird. Der Mittelfeldspieler ging gemeinsam mit RB Leipzig den Weg von der Regionalliga bis in die Champions League. Seine 169 Pflichtspieleinsätze und 38 Torvorlagen sind aktuelle Vereinsrekorde. Zu diesem Spiel wird es zudem ein Rahmenprogramm inklusive Kinderfest geben.

Ticket-Info:

Der Vorverkauf für das Abschiedsspiel läuft. Tickets sind im RBL-Online-Ticketshop, im Shop am Neumarkt und bei Arena-Ticket bereits für 10,00 Euro (Vollzahler) sowie 5,00 Euro (ermäßigt) erhältlich. Kinder bis einschließlich 14 Jahre haben freien Eintritt, benötigen aber eine Einlasskarte, die ebenfalls online und an den Vorverkaufsstellen verfügbar sind.

Ein Teil der Einnahmen kommt einem wohltätigen Zwecken zugute.

Dominik Kaiser:

„Ich will mich von Leipzig richtig verabschieden – nach sechs überragenden Jahren möchte ich Tschüss sagen. Im Hintergrund laufen die Vorbereitungen, aber im Vordergrund stehen die sportlichen Leistungen der Mannschaft. Wir haben wichtige Spiele vor uns und große Ziele, die wir noch erreichen wollen!

Ich bin Fußballer und will am Wochenende natürlich auf dem Platz stehen. Das hat in der letzten Zeit nicht so geklappt. Aber der Abschied aus Leipzig wird auch nicht ganz einfach für mich. Ich durfte so viel miterleben mit Spielern, Fans und den Vereinsmitarbeitern – das verbindet. Es wird ein besonderer Tag für mich!

Im Team ‚Domme & Friends‘ werden viele Weggefährten aus meiner RBL-Zeit dabei sein. Einige Einladungen sind schon raus. Daniel Frahn, Timo Röttger, Tim Sebastian und Matthias Morys haben ihr Kommen zugesichert. Uns allen ist bewusst, dass der Spieltermin nicht ganz einfach ist, weil manche Ligen noch laufen. Aber ich bin überzeugt, dass ich noch genügend Jungs an meiner Seite haben werde, mit denen ich bei RB Leipzig viel erlebt habe.

Für mich geht es auf jeden Fall mit Fußball weiter. Das wird kein Abschiedsspiel vom Profifußball. Ich fühle mich topfit und bin davon überzeugt, dass ich vielen Teams mit meiner Qualität weiterhelfen kann. Doch aktuell liegt mein Fokus darauf, dass ich hier weiter Vollgas gebe! Ich freue ich mich einfach auf meine letzten Wochen in Leipzig und das Spiel am 13. Mai mit hoffentlich vielen Fans.“

Abschiedsspiel Dominik Kaiser
Sonntag, 13. Mai, Anstoß: 16.00 Uhr
Red Bull Arena

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr zu Stars

Das Magazin für Stars, Fans und Fanclubs

Kooperationspartner

Kooperationspartner

Kostenlose Newsletter abonnieren!

Copyright © 2018 Fanclub Magazin UG (haftungsbeschränkt)