Connect
To Top

RB Leipzig verpflichtet Marcello Saracchi von Atlético River Plate

Der 20-jährige Verteidiger Marcello Saracchi kommt vom argentinischen Rekordmeister Club Atlético River Plate und bekommt einen Fünfjahresvertrag bis 2023.

Weitere Verstärkung für die Defensive! Mit dem Uruguayer Marcelo Saracchi kann RB Leipzig den nächsten Neuzugang für die kommende Saison vermelden. Der 20-Jährige kommt vom argentinischen Erstligisten Club Atlético River Plate nach Leipzig und erhält einen Fünfjahresvertrag bis Juni 2023.

Im August 2017 wechselte der U20-Nationalspieler von der uruguayischen ersten Liga zum argentinischen Rekordmeister River Plate und absolvierte in der abgelaufenen Saison 22 Spiele.

RB Leipzig-Sportdirektor Ralf Rangnick:

„Marcelo Saracchi ist ein junger, schneller Linksverteidiger, der direkt in seiner ersten Saison in der höchsten argentinischen Liga mit starken Leistungen auf sich aufmerksam gemacht hat.

Zudem hat er auch in der U20-Auswahl Uruguays seine Qualitäten in vielen internationalen Vergleichen gezeigt und uns mit seiner Art und Weise, wie er die Position des Linksverteidigers interpretiert, überzeugt. Mit seiner Einstellung und seinem Potenzial passt er bestens in unsere Philosophie.“

Definsivspieler Marcello Saracchi:

„Ich bin glücklich, in der kommenden Saison das Trikot von RB Leipzig tragen zu dürfen. Ich habe die Entwicklung des Klubs seit dem Aufstieg in die Bundesliga verfolgt. Es hat mich beeindruckt, wie ein so junges Team für Furore in einer der besten Ligen der Welt gesorgt hat. Ich mag den aggressiven und offensiven Spielstil und freue mich auf die Herausforderung in Europa.“

Kurzsteckbrief:

Geburtsdatum: 23. April 1998 (in Paysandú/Uruguay)
Alter: 20 Jahre
Nationalität: Uruguay
Starker Fuß: links
Größe: 1,72 Meter
Position: linker Außenverteidiger

Bisherige Vereine:

08/2017 bis 06/2018: Club Atlético River Plate
07/2015 bis 08/2017: Danubio FC
Jugendverein: Danubio FC (2011 bis 2015)

Auszug Leistungsdaten 2017/18:

Primera División: 16 Spiele | 1 Vorlage | 1.381 Einsatzminuten
Libertadores: 6 Spiele | 525 Einsatzminuten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.