Connect
To Top

Rot-Weiß Essen organsiert ein Fanwettbewerb

In der bevorstehenden Saison 2018/19 stellt sich XtiP Sportwetten als Hauptsponsor von Rot-Weiß Essen vor.

XTiP Sportwetten engagiert sich auch in der der bevorstehenden Saison 2018/19 als Hauptsponsor von Rot-Weiss Essen. Die Merkur-Sonne bleibt somit weiterhin auf der rot- weissen Trikotbrust. Die Themen Spielerschutz und Prävention haben bei XTiP, einem Tochterunternehmen der familiengeführten Gauselmann Gruppe, seit jeher einen hohen Stellenwert. Wie bereits in der abgelaufenen Spielzeit verzichtet XTiP auf eine Logopräsenz auf allen Rot-Weiß Essen-Trikots, die von Kindern und Jugendlichen getragen werden. Damit der zentrale Platz auf den neuen, im Rot-Weiß Essen-Fanshop erhältlichen Heimtrikots in den Kindergrößen nicht leer bleiben muss, überlässt XTiP den Rot-Weiß Essen-Fans die Gestaltung des Brustlogos und fordert alle Rot-Weissen auf, ein individuelles Logo für die Kindertrikots zu designen.

„XTiP steht für die verantwortungsvolle Nutzung der Wettangebote, die sich ausschließlich an Erwachsene richten. Daher ist es für uns selbstverständlich, auf die Logopräsenz bei allen Kindertrikots zu verzichten. Wir sind schon sehr auf die Kreativität und Ideenvielfalt der Fans bei der Gestaltung der Trikots gespannt“, erläutert Mathias Dahms, Geschäftsführer der XTiP Sportwetten Vertrieb GmbH.

Die Ideen können auf der eigens eingerichteten Aktionswebsite xtip-fanlogo.de/rwe hochgeladen werden. Unter allen Vorschlägen wird zunächst eine Fachjury, bestehend aus Vertretern von Rot-Weiss Essen, XTiP und dem Essener Pädagogen Georg Schrepper, ihre drei Favoriten auswählen. Anschließend wird das Gewinner-Logo im Rahmen eines offenen Fan-Votings auf der offiziellen Facebookseite von Rot-Weiß Essen ermittelt. Neben der Präsenz auf allen Kindertrikots im Rot-Weiß Essen-Fanshop wird das siegreiche Logo ebenfalls von der Regionalliga-Mannschaft bei einem Heimspiel der Saison 2018/19 im Stadion Essen an der Hafenstraße getragen werden.

So können Rot-Weiß Essen-Fans am Logowettbewerb für das Kindertrikot teilnehmen:

  1. Logo designen und auf der Website xtip-fanlogo.de/rwe als Bilddatei hochladen. Hinweis: Die Farbe des Trikots, auf der das Logo ggf. später zu sehen sein wird, ist rot. Der Einsendeschluss ist der 21. Juli 2018.
  2. Nach Vorausauswahl der Top 3-Ideen durch die Fachjury wird der Gewinner anschließend im Zeitraum vom 23. Juli bis zum 26. Juli 2018 in einem öffentlichen Voting auf der offiziellen Rot-Weiß Essen Facebookseite ermittelt.
  3. Der Gewinner wird im Rahmen des ersten Heimspiels der Regionalliga-Mannschaft gegen den Wuppertaler SV prämiert und darf sich über ein Exemplar des Trikots inklusive seiner Logokreation freuen. Das Gewinner-Logo wird zudem auf den Merchandising-Trikots in Kindergrößen im Rot-Weiß Essen-Fanshop zu bewundern sein.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.