Connect
To Top

2. Bundesliga – Hamburg und Köln gegen den Rest der Liga exklusiv bei Sky

Am Freitagabend meldet sich die 2. Bundesliga nach zweieinhalb Monaten Sommerpause zurück.

Und die 45. Spielzeit verspricht eine besondere zu werden. Mit dem HSV steht das letzte Bundesliga-Gründungsmitglied, das bis dahin noch nie abgestiegen war, vor seiner ersten Saison im Unterhaus. Wie auch für den 1. FC Köln, der ebenfalls den Gang in die Zweitklassigkeit antreten musste, zählt für die Hamburger nur der direkte Wiederaufstieg. Beide werden vom ersten Spieltag an die Gejagten sein. Dahinter kämpft ein extrem ausgeglichenes Feld darum, in das Aufstiegsrennen einzugreifen und die beiden Favoriten zu ärgern.

Sky überträgt auch in der Saison 2018/19 alle 306 Spiele der 2. Bundesliga live, wahlweise einzeln und in der Original Sky Konferenz. Alle Partien, darunter auch das Montagabendspiel, werden im deutschen Fernsehen exklusiv bei Sky zu sehen sein.

Aber auch Fußballfans, die noch keine Sky Kunden sind, dürfen sich auf die beste Berichterstattung aus der 2. Bundesliga freuen. Sky Sport News HD wird an jedem Spieltag immer am Freitagabend ab 22.30 Uhr und am Sonntagabend ab 19.30 Uhr die ersten Highlights der 2. Bundesliga im Free-TV zeigen.

Der Saisonauftakt von Freitag bis Montag live bei Sky

Zum Auftakt der neuen Saison gehört die Bühne wieder der 2. Bundesliga allein, die an den ersten beiden Spieltagen zu jeweils sechs Anstoßzeiten spielt.

Das Eröffnungsspiel am Freitagabend ist nicht nur der Auftakt der neuen Saison, sondern auch das erste Spiel des Hamburger SV in der 2. Bundesliga. Nach dem ersten Abstieg nach 55 Jahren Bundesliga-Zugehörigkeit will der Hamburger SV den direkten Wiederaufstieg. Erster Härtetest im Volkspark ist die Mannschaft von Holstein Kiel, die in der Vorsaison den dritten Platz belegte und in der Relegation am VfL Wolfsburg scheiterte. Vom Nordderby berichtet Sky ab 20.00 Uhr live.

Weitere Höhepunkte des ersten Spieltags sind die Partien zwischen dem VfL Bochum und dem 1. FC Köln am Samstagmittag, 1. FC Magdeburg gegen FC St. Pauli am Sonntag und Dynamo Dresden gegen MSV Duisburg am Montagabend. Neben dem Hamburger SV ist der 1. FC Magdeburg der zweite Liga-Debütant. Nachdem er im Zuge der Wiedervereinigung 1991 in die damals drittklassige Oberliga abrutschte, tritt der Traditionsverein nun erstmals in der 2. Bundesliga an.

Der 1. Spieltag der neuen Saison von Freitag bis Montag bei Sky und Sky Go sowie ohne Vertragsbindung mit Sky Ticket und in zahlreichen Sky Sportsbars:

Freitag:

20.00 Uhr: Hamburger SV – Holstein Kiel auf Sky Sport Bundesliga 1 HD
22.30 – 23.00 Uhr: “Sky Sport News HD – die 2. Bundesliga” frei empfangbar auf Sky Sport News HD

Samstag:

12.45 Uhr: VfL Bochum – 1. FC Köln auf Sky Sport Bundesliga 1 HD
14.55 Uhr: Die Original Sky Konferenz auf Sky Sport Bundesliga 1 HD
15.20 Uhr: Jahn Regensburg – FC Ingolstadt auf Sky Sport Bundesliga 2 HD
15.20 Uhr: SpVgg Greuther Fürth – SV Sandhausen auf Sky Sport Bundesliga 3 HD

Sonntag:

13.15 Uhr: 1. FC Magdeburg – FC St. Pauli auf Sky Sport Bundesliga 1 HD
15.25 Uhr: Die Original Sky Konferenz auf Sky Sport Bundesliga 1 HD
15.20 Uhr: 1. FC Union Berlin – Erzgebirge Aue auf Sky Sport Bundesliga 2 HD
15.20 Uhr: SV Darmstadt 98 – SC Paderborn auf Sky Sport Bundesliga 3 HD
15.20 Uhr: 1. FC Heidenheim – Arminia Bielefeld auf Sky Sport Bundesliga 4 HD
19.30 Uhr: Highlights 2. Bundesliga frei empfangbar auf Sky Sport News HD

Montag:

20.00 Uhr: Dynamo Dresden – MSV Duisburg auf Sky Sport Bundesliga 1 HD

Der Regelspieltag 2018/19 bei Sky

Ab dem 3. Spieltag, wenn auch die Bundesliga in die neue Saison startet, wird die 2. Bundesliga an jedem Spieltag zu vier festen Anstoßzeiten exklusiv bei Sky live übertragen.

Freitag:

Moderation: Stefan Hempel

18.00 – 20.30 Uhr: 2. Bundesliga live
20.30 – 21.00 Uhr: “Alle Spiele, alle Tore”
22.30 – 23.30 Uhr: “Sky Sport News HD – die 2. Bundesliga”

Samstag:

Moderation: Peter Hardenacke

12.30 – 14.55 Uhr: 2. Bundesliga live
14.55 – 15.10 Uhr: “Alle Spiele, alle Tore”

Sonntag:

Moderation: Hartmut von Kameke

13.00 – 15.30 Uhr: 2. Bundesliga live
15.30 – 16.00 Uhr: “Alle Spiele, alle Tore”
19.30 – 20.45 Uhr: “Sky Sport News HD – die 2. Bundesliga”

Montag:

Moderation: Yannick Erkenbrecher
20.00 – 22.45 Uhr: 2. Bundesliga live

Mit Sky Ticket auch ohne Vertragsbindung live dabei sein

Mit Sky Ticket können auch alle Fußballfans, die keine Sky Kunden sind, mit flexiblen Tages-, Wochen- und Monatstickets ohne lange Vertragsbindung ab 9,99 Euro live dabei sein. Über das Internet bietet Sky Ticket alle Inhalte auf einer Vielzahl an Geräten wie Smart-TVs, Spielekonsolen, Tablets, Smartphones und weiteren Streaming-Geräten. Ausführliche Informationen sind unter skyticket.de verfügbar.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.