fbpx
Social Media Kanal
Bildquelle: Photo-Studio Büttner

2. Bundesliga

SSV Jahn Regensburg: Mittelfeldspieler Tom Baack per Leihe zum Drittligist SC Verl

Bis zu Juni 2023 wird der Mittelfeldspieler Tom Baack von SSV Jahn Regensburg zum Drittligist SC Verl per Leihe verliehen.

Nach zwei Jahren beim SSV Jahn Regensburg wechselt Mittelfeldspieler Tom Baack für die kom- mende Spielzeit auf Leihbasis zum SC Verl. Vor seinem befristeten Abschied aus Regensburg hat er seinen ursprünglich bis zum 30.06.2022 gültigen Vertrag beim SSV Jahn um eine Saison verlängert.




„Tom ist mit sehr viel Talent ausgestattet, steckt aber nach wie vor im Anpassungsprozess an die physischen und mentalen Anforderungen des Profifußballs in der 2. Bundesliga. Mit der Leihe zum SC Verl wollen wir diesem Anpas- sungsprozess einen wichtigen Impuls geben. Die klare Erwartungshaltung ist, dass sich Tom in Verl durchsetzt und anschließend mit viel Spielpraxis ausgestattet gestärkt zum SSV Jahn Regensburg zurückkehrt“, sagt Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball des SSV Jahn.

Tom Baack kam im Sommer 2019 nach Regensburg und bestritt seither fünf Spiele in der 2. Bundesliga für den SSV Jahn Regensburg. Nun will er in der 3. Liga zu mehr Spielpraxis kommen.




„Ich habe in den vergangenen beiden Jahren beim SSV Jahn sehr viele Erfahrungen sammeln können. Nun möchte ich mich auch auf dem Platz wieder öfter beweisen. Dafür sehe ich die Leihe zum SC Verl als den genau richtigen Schritt an und möchte mit vielen positiven Eindrücken und Selbstvertrauen in einem Jahr zum SSV Jahn zurückkehre“, sagt Tom Baack zu seiner Leihe zum Tabellensiebten der abgelaufenen Dritt- liga-Saison.

Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren

Geschrieben von

Klicken zum kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Connect
Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren