Am 20. Oktober 2020 wird die die Mitgliederversammlung von VfL Bochum um 19:00 Uhr zum ersten Mal virtuell durchgeführt.
Diese Entscheidung hat das VfL Bochum-Präsidium unter anderem auf Basis des Gesetzes zur Abmilderung der Folgen der COVID-19-Pandemie getroffen.
Laut Vereinssatzung muss die diesjährige Mitgliederversammlung bis zum 31. Oktober 2020 stattgefunden haben. Bis zu diesem Zeitpunkt gilt jedoch noch ein Verbot für Großveranstaltungen in Nordrhein-Westfalen, weswegen eine Präsenzveranstaltung nach derzeitiger Verordnungslage nicht durchführbar ist. Aus diesem Grund ist die Wahl auf eine virtuelle Veranstaltung gefallen, um in dieser ungewissen Zeit sowohl den VfL Bochum-Mitgliedern als auch der Mitgliederabteilung des Vereins bestmögliche Planungssicherheit zu geben.
In der Einladung zur Mitgliederversammlung, die fristgerecht vier Wochen vor der Veranstaltung zugestellt wird, erhalten die VfL Bochum-Mitglieder detaillierte Informationen zum Ablauf und der technischen Umsetzung.