Connect with us

3. Bundesliga

FC Würzburger Kickers – Fabian Frühwirt wird Leiter Kommunikation beim Bayerischen Fußball-Verbandes

Nach mehr als zweieinhalb intensiven Jahren verlässt Fabian Frühwirth die FC Würzburger Kickers AG: Der 41-Jährige wird die Position als „Leiter Kommunikation“ beim Bayerischen Fußball-Verband in München übernehmen und damit auch Pressesprecher beim größten der insgesamt 21 Landesverbände des Deutschen Fußball-Bundes.

Der gebürtige Würzburger hatte im Sommer 2015 die Abteilung Medien und Kommunikation bei den Kickers komplett neu aufgebaut, mediale Strukturen geschaffen und für die Kommunikation nach innen und außen verantwortlich gezeichnet.

„Wir bedauern die Entscheidung von Fabian, die Kickers zu verlassen, akzeptieren sie aber schweren Herzens, weil auch wir erkennen, dass sich für ihn eine Tür aufgetan hat, die ihm neue berufliche Perspektiven bietet“, sagt Kickers-AG-Vorstandsvorsitzender Daniel Sauer: „Fabian hat mit seiner ebenso großen wie innovativen Expertise und seinem Einsatz über das normale Maß hinaus dazu beigetragen, dass die Kickers den enorm gewachsenen medialen Anforderungen des Profifußballs binnen kürzester Zeit mehr als gerecht geworden und auch für die Zukunft bestens aufgestellt sind. Dafür bedanken wir uns ausdrücklich, wohl wissend, dass sich Wege im Leben mehrmals kreuzen. Die Türen der Kickers werden in jedem Fall immer offen stehen.“

Dass ihm die Entscheidung alles andere als leicht gefallen ist, betont Fabian Frühwirth: „In meiner Brust schlagen zwei Herzen. Das eine für die Arbeit bei den Kickers, die mir bei aller Intensität auch immer große Freude bereitet hat. Das andere für die sich jetzt bietende Möglichkeit, in verantwortlicher Position beim Bayerischen Fußball-Verband den nächsten Schritt im Berufsleben machen zu können. Ich freue mich auf die neue Herausforderung, werde die Kickers natürlich weiterhin verfolgen und auch immer dann ins Stadion gehen, wenn es die Zeit zulässt.“

Bis auf Weiteres übernimmt Fabian Frühwirths bisheriger Stellvertreter Nico Eichelbrönner alle medienrelevanten Themen bei den Kickers und ist auch Vor-Ort-Ansprechpartner während des Trainingslagers in La Manga.

Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren

Klicken zum kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social Media
Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren