Connect with us
Quelle: F.C. Hansa Rostock

3. Bundesliga

Hansa-Youngster Paul Wiese erhält ein 2 Jahresprofivertrag beim Hansa Rostock

Hansa-Youngster Paul Wiese erhält sein ersten Profilvertrag für zwei Jahre beim Hansa Rostock.

Martin Pieckenhagen, Vorstand Sport beim F.C. Hansa Rostock: „Wir sind stolz, dass mit Paul eines unserer Eigengewächse den bekanntermaßen nicht einfachen Weg in den Herrenbereich geschafft hat. Mit dem Profivertrag möchten wir ihm und natürlich auch anderen Talenten aus unserer Jugend signalisieren, dass sich harte Arbeit und Engagement auszahlen. Wir freuen uns, dass wir Paul in seiner Entwicklung weiter fördern und unterstützen können.“




Der in Rostock geborene Rechtsverteidiger trägt seit 2006 das Hansa Rostock-Trikot und durchlief seitdem sämtliche Nachwuchsmannschaften der Kogge. Nachdem er sich als Jugendspieler zunehmend in den Fokus der Lizenzmannschaft spielen konnte und bereits im vergangenen Jahr die Wintervorbereitung mit den Profis absolvieren durfte, feierte er am letzten Spieltag der Saison 2018/2019 beim Auswärtsspiel in Aalen sein Drittliga-Debüt. Seit dieser Spielzeit gehört das Hansa-Eigengewächs fest zum Kader der ersten Mannschaft und sammelt durch regelmäßige Einsätze in der U21 des Vereins die nötige Spielpraxis.

„Ich bin nun knapp 14 Jahre im Verein, habe hier das Fußballspielen gelernt und schon als kleiner Junge davon geträumt, irgendwann für die erste Mannschaft spielen zu können. Für mich und auch meine Familie, die mich immer unterstützt hat, geht dieser Traum nun mit dem Profivertrag in Erfüllung. Daher bin ich überglücklich und werde weiter Gas geben, um im Profifußball Fuß fassen zu können. Ich danke allen Trainern und Mitspielern, die mich in den vergangenen Jahren begleitet und gefördert haben und damit auch einen Teil dazu beigetragen haben, dass ich es so weit geschafft habe“, so Paul Wiese.

Der F.C. Hansa Rostock hat den 19-jährigen Abwehrspieler mit einem Arbeitspapier bis zum 30.06.2022 ausgestattet und damit für weitere zwei Jahre an den Verein gebunden.

Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren

Klicken zum kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social Media
Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren