fbpx
Social Media Kanal
Bildquelle: TSV 1860 München

3. Bundesliga

TSV 1860 München: Neue Heimtrikot verbinden eine erfolgreiche Vergangenheit mit der Gegenwart

Für die neue Saison 2021/22 stellt der Drittligist TSV 1860 München ganz besondere neue Heimtrikot, die auf eine erfolgreiche Vergangenheit mit der Gegenwart verbinden.

Es ist eine zeitgemäße Neuinterpretation des TSV 1860 München-Dress aus der Bundesliga-Saison 1996/1997. Ein ganz besonderes Highlight haben sich Nike und 11teamsports für dieses Jahr einfallen lassen. Um noch näher an die Mannschaft zu rücken und Teil des Teams zu sein, wird es in diesem Jahr mit der Produkteinführung eine „Authentie-Linie” geben, die dem körperbetonteren Trikotschnitt der Profimannschaft entspricht. Die Authentie-Linie wird mit einer schönen Trikotbox in den Verkauf kommen, um sich neben der abweichenden Passform zu differenzieren.




In einer erneuten Vorab­ Auflage startet am Donnerstag, 15. Juli 2021 der Verkauf in den Löwen-Fanshops in der Grünwalder Straße 111..i und in Orlandostraße 8 (direkt am Hofbräuhaus). Natürlich kann das neue Outfit auch im Online-Shop bestellt werden. Im Herbst soll es dann auch eine Regular Fit Version geben, die etwas großzügiger geschnitten ist.

Der Löwen-Ausrüster 11teamsports hat mit Nike und der TSV 1860 Merchandising GmbH sowie unter Einbindung der auf dem Trikot vertretenen Partnern – die Bayerische, Bet3000 und Pangaea Life – es in kürzester Zeit geschafft, die Heimtrikots in den Verkauf zu bringen. Es ist ein ganz besonderes Jersey, das die erfolgreiche Geschichte mit der Gegenwart und den angesagten Designelementen verbindet. Dem ein oder anderen Löwen-Fan ist vielleicht aufgefallen, dass das Design bereits auf der diesjährigen Dauerkarte angeteasert wurde.

Das Heimtrikot ist klassisch weiß-blau gestreift, Ärmel und der elegante V-Kragen sind schwarz abgesetzt. Ebenso sind die Rückennummer sowie der Spielername und der Schriftzug von Hauptsponsor die Bayerische und Rückensponsor Pangaea Life in Schwarz gehalten. Ergänzt wird das Outfit durch eine schwarze Hose sowie weißen Stutzen. Zu den technischen Merkmalen des modischen Trikots zählt das Nike Dry-FIT. Dabei handelt es sich um ein innovatives Polyester-Material im Rückenbereich aus Hochleistungs-Mikrofasern, das die natürliche Kühlung des Körpers unterstützt. Daneben fehlt auch nicht der mittlerweile unentbehrliche Stick „Einmal Löwe, immer Löwe” auf der Trikot-Rückseite unter dem Kragen sowie das Löwen-Logo über dem Herzen auf der Brust mit Meisterschaftsstern.




1860-Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer bedankt sich noch einmal bei allen Beteiligten, dass nun auch das Trikot rechtzeitig ausgeliefert werden konnte. ,,So können wir unser Heimspiel gegen die Würzburger Kickers gleich in unserem neuen Trikot in einem würdigen Rahmen bestreiten, hoffentlich nicht nur vor einer großen Kulisse bei der Live-Übertragung im BR Fernsehen und bei MagentaSport, sondern auch im Grünwalder Stadion mit unseren Fans. Darauf haben wir uns solange gefreut. Sowohl die Heim- als auch die Auswärtstrikots gefallen uns allen sehr und werden, da sind wir uns sicher, die Mannschaft beim Erreichen ihrer Ziele beflügeln.”

Anthony Power, Geschäftsführer der TSV 1860 Merchandising GmbH, zeigt sich von dem Design begeistert. ,,Es ist ein Brückenschlag in die erfolgreiche Löwen­ Vergangenheit und ist mit der Hoffnung verbunden, dass wir an diese Zeiten anknüpfen können und wir hoffen, dass es unsere Mannschaft beflügeln wird, ihre Ziele in der laufenden Saison zu erreichen. Neben dem Auswärtstrikot ist uns mit dem Heimdress ein weiteres Highlight gelungen.”

Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren

Geschrieben von

Klicken zum kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Connect
Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren