Connect with us

Bundesliga

FC Augsburg feiert 111 Jahre mit vielen Aktionen erwarten auf Euch zum Jubiläum

Am Mittwoch, den 08. August ist der Gründungstag vom FC Augsburg, mit 111 Jahre.

Ein guter Grund, um dieses Datum als Startschuss für besondere Aktionen zu nehmen und das Jubiläum zu feiern. „Wir wollen mit verschiedenen Aktionen und Feierlichkeiten nicht nur die Tradition unseres FC Augsburg beleuchten, sondern auch unseren Mitgliedern und Fans für die großartige Unterstützung in den vergangenen Jahren etwas zurückgeben“, sagt Michael Ströll, Geschäftsführer des FC Augsburg.

Passend zum Jubiläum hat der FC Augsburg ein Jubiläumslogo entworfen, das in den kommenden Wochen und Monaten während des Aktionszeitraumes neben dem offiziellen FC Augsburg-Logo präsent sein wird.

Höhepunkte des Jubiläums:

Zum Geburtstag am 8. August lädt der FC Augsburg zu einer Geburtstagsfeier für Jedermann in das traditionsreiche Rosenaustadion ein. Neben Live-Musik, verschiedenen Mitmach-Attraktionen für Groß und Klein, Talkrunden mit FC Augsburg-Protagonisten der vergangenen Jahrzehnte können Fans und Familien einen launigen Nachmittag/Abend bei freiem Eintritt und fanfreundlichen Preisen verbringen. Auch die FC Augsburg-Profis werden vor Ort sein und für die Fans grillen, Getränke ausschenken oder die Mitmach-Attraktionen begleiten.

Der zweite Höhepunkt wird am Wochenende des 20. Oktober stattfinden. An diesem Tag absolvierte der FC Augsburg im Jahr 1907 sein erstes nachgewiesenes Spiel gegen den TV Augsburg II. Anlässlich dieses historischen Datums wird der FC Augsburg am 8. Spieltag der Bundesliga zum Heimspiel gegen RB Leipzig (der genaue Spieltagtermin steht noch nicht fest) einen Retro-Traditionsspieltag in der WWK ARENA veranstalten. Fans und Zuschauer dürfen sich dabei auf einige historische Überraschungen freuen.

Zum Abschluss der Jubiläumsfeierlichkeiten wird der FC Augsburg Ende November einen interessanten und hochwertig produzierten Film präsentieren, der immer wieder Brücken zwischen historischen Ereignissen und der Neuzeit schlagen wird. So wird nicht nur die 111-jährige Geschichte des FC Augsburg beleuchtet, sondern die Zuschauer erhalten auch einmalige Einblicke in die Abläufe hinter die Kulissen des FC Augsburg und seiner Profimannschaft. Der FC Augsburg wird diesen Film als kleines Dankeschön für die treue Unterstützung zunächst exklusiv seinen Mitgliedern im Kino zugänglich machen.

Eigene 111-Jahre-Kollektion und- Produkte

Neben diesen Festlichkeiten hat der FC Augsburg auch eine eigene limitierte Merchandising-Kollektion entworfen, die ab dem 8. August erhältlich sein wird.

Darüber hinaus wird es ebenfalls in limitierter Auflage unter anderem ein eigens gebrautes Jubiläumsbier durch den FC Augsburg-Partner Riegele geben. Die Augsburger Allgemeine hat ein Buch geschrieben, das mit kurzweiligen Geschichten und Interviews die Geschichte des Vereins aus einem etwas anderen Blickwinkel darstellt. AUGUST Gin hat extra für das Jubiläum einen eigenen FC Augsburg-Gin produziert, der ebenfalls ab dem 8. August erhältlich ist.

Mitglieder-Aktion zum Jubiläum

Aktuell darf sich der FC Augsburg der Unterstützung von 15.000 Vereinsmitgliedern sicher sein. Da die Beiträge der Mitgliedschaft zu 100% in die Nachwuchsförderung des FC Augsburg fließen, möchte der FC Augsburg diese Basis gerne noch weiter ausbauen und bietet zum Jubiläum einen besonderen Anreiz, durch eine Mitgliedschaft die Nachwuchsarbeit des Vereins nachhaltig zu fördern. Schließlich sollen den Jungprofis wie Raphael Framberger, Kevin Danso, Marco Richter oder Simon Asta noch viele weitere Spieler folgen und den Sprung in die Bundesliga beim FC Augsburg schaffen.

Wer im Aktionszeitraum vom 8. August bis einschließlich 30. November 2018 Mitglied beim FC Augsburg wird, erhält den 111-Jahre-Schal aus der Jubiläumskollektion in einer stilvollen Mitgliederbox mit weiteren kleinen Überraschungen gratis. Alle Mitglieder, nicht nur die Neumitglieder dieser Aktion, haben die Chance, bei verschiedenen exklusiven Verlosungen rund um das Jubiläum attraktive Preise zu gewinnen. Den Mitgliedern sind auch die exklusiven Mitglieder-Momente und eben die limitierten Plätze bei den Filmvorführungen im Kino reserviert.

Der FC Augsburg freut sich also, wenn die FC Augsburg-Familie zum Jubiläum weiter wächst und so die Basis für die weitere erfolgreiche Zukunft des Vereins gelegt wird.

„Wir wollen mit diesen Feierlichkeiten und Aktionen rund um das Jubiläum möglichst viele Menschen erreichen und für unseren FC Augsburg begeistern“, sagt FC Augsburg-Geschäftsführer Michael Ströll.

Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren

Kosta Stafylids trennt sich von FC Augsburg und geht zum TSG 1899 Hoffenheim

Bundesliga

Fanprojekt von FC Augsburg organisiert zum elften Mal die Copa Augusta Antiracista

Fans

FSV Mainz 05 verpflichtet Offensivspieler Dong-Won Ji von FC Augsburg

Bundesliga

FC Schalke 04: Informationen rund ums Heimspiel gegen FC Augsburg

Bundesliga

Connect
Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren