Gemeinsam mit ihrem Ausrüster Nike und Merchandising-Partner hat der FC Augsburg ihre neuen Trikots für die neue Saison 2019/20200 vor.
Nachdem ein Freestyle-Kicker das Geheimnis des Designs in einer kleinen Einlage artistisch lüftete, präsentierten die FC Augsburg-Profis Daniel Baier, André Hahn und Raphael Framberger die drei neuen Trikots.
Das Heimtrikot, das Kapitän Daniel Baier trug, zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass alle drei Vereinsfarben prominent vertreten sind. Neben der Grundfarbe weiß, besticht das Trikot durch grüne Ärmel und roten Nummernflock.
„Wir freuen uns, dass wir vor allem bei der Gestaltung des Heimtrikots diesmal alle Vereinsfarben in einem Trikot vereinen können. Dieser Wunsch wurde mehrfach auch von unseren Fans an uns herangetragen“, sagt Michael Ströll, Geschäftsführer des FC Augsburg.
Das Auswärtstrikot ist diesmal in schwarz gehalten und besticht durch rote Applikationen an den Ärmeln sowie einfarbig rote Logo- und Sponsoren- Darstellungen. Das Ausweichtrikot ist komplett in Rottönen gehalten, vom Design aber an die anderen beiden Shirts angelehnt.
Ein Dank gilt auch FC Augsburg-Hauptsponsor WWK Versicherungen und Ärmelpartner Bernd Siegmund GmbH, die beide auch in der kommenden Saison in gewohnter Weise auf dem Trikot zu sehen sind.
Die Trikotpreise werden nicht erhöht. Das neue Shirt kostet also weiterhin 74,95 Euro. Kinder-Trikots sind für 54,95 Euro zu haben.
Das Trikot ist seit der Präsentation im FC Augsburg Online-Fanshop und ab Freitag, 28. Juni, im FC Augsburg 1907 Store in der Bahnhofstraße 7 in der Augsburger Innenstadt sowie im Fanshop an der WWK ARENA erhältlich.