Connect with us

Bundesliga

RB Leipzig präsentiert das neue Heim-Trikot für die neue Saison 2020/21

Für die neue Saison 2020/21 präsentiert der Fußball-Bundesligist RB Leipzig das neue Heim-Trikot.

Der Verkauf startet am 27. Juli – die Live-Premiere wird bereits am Samstag gefeiert, denn das Team von Trainer Julian Nagelsmann wird das neue Trikot zum Heimspielfinale gegen Borussia Dortmund tragen.

Fan-Special:

Wer das neue Trikot als einer der Ersten haben möchte, kann sich im „Trikot-CheckIn“ registrieren und hat nach der Registrierung bzw. nach der Bestellung des Trikots die Chance auf zwei besondere Specials:

    1. Unter allen im Anmeldeportal registrierten Fans werden fünf von den Spielern signierte RB Leipzig-Matchworn-Trikots aus dem Borussia Dortmund-Spiel vom Samstag verlost.




  1. Fans, die sich im Portal registriert und ab dem 27. Juli innerhalb von drei Tagen über einen speziellen Link (wird per Mail zugestellt) eines der ersten 1.000 Trikots gekauft haben, sichern sich zudem die einmalige Chance auf einen der limitierten Teilnehmerplätze für eine Fan-Pressekonferenz mit Trainer Julian Nagelsmann in der RB Leipzig-Fußball-Akademie – inklusive Führung durch das RB Leipzig-Trainingszentrum.

Die Inspiration von RB Leipzig zum Trikotlaunch: „Wir hatten eine Idee für den Trikotlaunch. Doch dann kam Covid-19. Wir hatten eine zweite Idee. Doch dann kam der Lockdown mit verschärften Sicherheits- und Hygienemaßnahmen. Zwei Ideen mussten also in die Tonne wandern, erste Ratlosigkeit kam auf. Ein Trikotlaunch ohne Spieler? Ein Trikotlaunch, der zeitlos und ortsunabhängig sein muss? Erste Resignation Doch plötzlich kam der entfesselnde Moment – wir machen es genauso authentisch, wie die Situation eben gerade ist: Video-Call mit vier typischen Charakteren, wildes Brainstorming, die schrägsten Ideen auswählen, Produktion ohne Spieler und mit Abstandsregel. That‘s it. Ironie des Schicksals: Zwei Ideen waren für die „Katz“, aber eine fürs Alpaka …“

#Unchained – die Video-Premiere

Das Design: Highlight des neuen Jerseys ist das energische Design an den Seiten des Trikots. Inspiriert von den kraftvollen Farben des Red Bull-Logos verwandeln sich diese in den Seitenelemente in einen Laserschneidedruck und verleihen dem Trikot eine besondere Dynamik.

Weitere Besonderheiten:

    1. Besonderes Element des neuen Trikots sind die roten Blitze („Flash-Pattern”) an den Seiten des Jerseys. Ergänzt werden diese durch dynamische Linien, die nach oben und in den Rückenbereich in Form zweier kraftvoller Flügel verlaufen. Das Design unterstreicht, wofür das Trikot und RB Leipzig stehen: Dynamik, Kraft, Stärke, Mut und Erfolgshunger.




  1. Der V-Kragen ist diesmal rot abgesetzt und im Nackenbereich gekreuzt.
  2. Im Nacken des Trikots ist innen der Logo-Schriftzug „Die Roten Bullen“ mit der Leipzig-Skyline eingearbeitet. Dieses besondere Detail steht für ein starkes Teamgefühl und symbolisiert zudem die Verbindung zwischen Mannschaft und Fans sowie zur Stadt Leipzig.
  3. Die moderne Ärmelstruktur unterstreicht den jungen und kreativen Look des Jerseys.

Nike Dri-Fit-Technologie:

Die bewährte Dri-Fit-Technologie sorgt für trockenen Tragekomfort und leitet den Schweiß vom Körper an die Außenseite des Trikots und der Shorts, wo er rasch verdunsten kann. Die lasergeschnittenen Belüftungsöffnungen und Mesh-Einsätze an entscheidenden Stellen des Trikot-Sets sorgen dank verbesserter Luftzirkulation für mehr Leistungsfähigkeit und regulieren zudem die Temperatur.

Das Trikot ist aus einem speziell entwickelten Material gefertigt, das unter der Brust in ein Mesh-Material übergeht, um atmungsaktiver und bewegungsfreundlicher zu sein. Das atmungsaktive Material gewährleistet eine hervorragende Belüftung und die ergonomischen Nähte sorgen für Bewegungsfreiheit.

Nachhaltige Innovation:

Durch die Verwendung von recyceltem Polyester stellt Nike bei der Herstellung von Trikot-Sets nachhaltige Innovation in den Mittelpunkt: so wird unvergleichliche Leistungsfähigkeit bei minimaler Umweltbelastung geboten.

Verkaufsstart:

Das Trikot ist ab dem 27. Juli in den RB-Fan-Shops in Leipzig, online im Red Bull Shop sowie auf nike.com und bei ausgewählten Retail-Händlern erhältlich.

Preise:

89,95 Euro (Erwachsene)
69,95 Euro (Kinder)

Info:

Natürlich wird es auch ein Auswärtsjersey und drittes Trikot sowie ein Torwarttrikot geben. Weitere Infos hierzu folgen.

Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren

Klicken zum kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social Media
Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren