fbpx
Social Media Kanal
Bildquelle: motivio/Florian Eisele

Bundesliga

RB Leipzig schnappt sich Sturm-Talent Brian Brobbey von Ajax Amsterdam

Ab dem 01. Juli 2021 wird der stürmische Sturm-Talent Brian Brobbey von Ajax Amsterdam zum deutschen Bundesligist RB Leipzig wechseln.

Nächste Verstärkung für die neue Saison! Brian Brobbey wechselt zum 01. Juli 2021 vom niederländischen Rekordmeister Ajax Amsterdam zu RB Leipzig.




Der 19-Jährige erhält bei den Roten Bullen einen Vierjahresvertrag bis 2025.

Brian Brobbey spielt bevorzugt auf der Mittelstürmerposition, kann aber im Offensivbereich flexibel eingesetzt werden.

Sein Profidebüt für Ajax feierte der Rechtsfuß am 31. Oktober 2020 in der Eredivisie (1. Liga Niederlande) als er beim 5:2-Sieg gegen Fortuna Sittard in der 66. Minute eingewechselt wurde und direkt das zwischenzeitliche 3:1 schoss. Auch auf der internationalen Bühne kam er bereits zum Einsatz und sammelte erste Spielpraxis in der Champions League und Europa League.

Sportdirektor Markus Krösche:

„Brian Brobbey passt als junger, sehr variabler und durchsetzungsstarker Spieler genau in das Profil von RB Leipzig.




Er hat zuletzt bei Ajax Amsterdam gezeigt, dass er auf internationaler Ebene mithalten kann. Da Brian einige Angebote andere europäischer Top-Clubs vorliegen hatte, freuen wir uns umso mehr, dass er sich letztendlich für uns entschieden hat. Wir werden in der kommenden Saison viel Freude mit ihm haben.“

Neuzugang Brian Brobbey:

„RB Leipzig ist ein toller Club und spielt erneut eine super Saison. Julian Nagelsmann ist ein junger und sehr guter Trainer, von dem ich noch viel lernen kann. Die Mannschaft ist gefestigt und strahlt einen großen Zusammenhalt aus. Ich freue mich sehr auf das Team und möchte natürlich meinen Teil dazu beitragen, dass der Verein weiterhin so erfolgreich ist.”

Er wurde in den Nachwuchsteams von Ajax Amsterdam ausgebildet, durchlief alle Jugendnationalmannschaften der Niederlande und markierte in bislang 37 U-Länderspielen 26 Tore. Mit der niederländischen U17 wurde Brian Brobbey 2018 und 2019 Europameister.

Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren

Geschrieben von

Klicken zum kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Connect
Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren