Connect with us
Quelle: DFB

Mehr Sport

EM-Qualifikation: Deutsche Nationalmannschaft startet gegen Weißrussland und Estland

In der EM-Qualifikation startet im Juni die deutsche Nationalmannschaft gegen Weißrussland und Estland.

Der Neustart ist geglückt – jetzt will die DFB-Elf unbedingt nachlegen. Beim 3:2-Triumph am 24. März in Amsterdam gegen die favorisierte Niederlande hatte die Mannschaft von Joachim Löw spielerisch überzeugen und einen ebenso kontrollierten wie mitreißenden Offensivfußball spielen können, der im Seuchenjahr 2018 so schmerzlich vermisst worden war. Daran will das Team nun bei den beiden European Qualifiers anknüpfen und sich mit zwei weiteren Siegen an der Spitze der Gruppe C festsetzen.

Die Übertragung aus dem weißrussischen Baryssau ab 20:15 Uhr moderiert Laura Wontorra, Experte an ihrer Seite ist Jürgen Klinsmann. Die Kommentatoren des Spiels (Anpfiff: 20:45 Uhr) sind Marco Hagemann und Steffen Freund.

Am Samstag, 8. Juni, muss die DFB-Elf zunächst in Weißrussland antreten, drei Tage später heißt der Gegner in Mainz Estland. RTL zeigt beide Begegnungen live und exklusiv.

Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren

Klicken zum kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social Media
Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren