Connect with us

Mehr Sport

Handball-Bundesliga – Interview Stefan Salger: Abstieg, Wechsel und Weltmeisterschaft

Interview Stefan Salger: Das, was Stefan Salger in diesem Sommer erlebt, nennt man wohl ein Wechselbad der Gefühle.

Der Torjäger der SG Leutershausen musste am letzten Spieltag mit seinem Team allein aufgrund des schlechteren Torverhältnisses den Abstieg aus der 2. Handball-Bundesliga hinnehmen. Doch anstatt in die 3. Liga ging es für den 2,07 Meter großen Rückraumspieler kurz darauf in die DKB Handball-Bundesliga zum TVB 1898 Stuttgart. Bei seinem neuen Team war er aber nur kurz – für den 20-jährigen Junioren-Vize-Europameister von 2016 ging es direkt weiter nach Algerien zur U21-WM.

Handball-Bundesliga terminiert weitere Spieltage: Am morgigen Freitag wird die Handball-Bundesliga weitere Termine der Spieltage 5-9 und 16-19 bekanntgeben können. Die konkreten Anwurfzeiten an Sonntag-Spieltagen erfolgen etwa sechs Wochen vor den Spielterminen.
Für die Spieltage 10-15 werden zunächst nur die Spiel-Paarungen kommuniziert.

“Handball – Es lebe der Sport” – Die bundesweite Mitmach-Kampagne: Ziel der Kampagne ist es, den gesellschaftlichen Stellenwert des Handballs in Deutschland nachhaltig zu erhöhen. Die langfristig auf die WM 2019 in Deutschland und Dänemark ausgerichtete Kommunikationsstrategie positioniert Handball als authentischen, echten Sport.

Das große Buch “50 Jahre Handball-Bundesliga”: Seit einem halben Jahrhundert begeistert die DKB Handball-Bundesliga die Fans in Deutschland. Diese Begeisterung bündelt das große Jubiläumsbuch “50 Jahre Handball-Bundesliga”. Davon sind jedoch nur noch 300 Exemplare zu haben. Weitere Informationen sowie das Buch mit spannenden Stories aus einem halben Jahrhundert Handball-Geschichte findent ihr auf der offiziellen Website der DKB Handball-Bundesliga unter #50HBL und online im Fanshop der DKB Handball-Bundesliga.

Anstehende Events:

Pixum Super Cup 2017: Am 23. August klärt sich im Prestigeduell zwischen dem Deutschen Meister und dem DHB-Pokalsieger die Frage, wer in der Stuttgarter Barclaycard Arena den ersten Titel der Saison einfährt. Pokalieger THW Kiel trifft in Stuttgart auf den Titelverteidiger und aktuellen Deutschen Meister, die Rhein-Neckar Löwen!

Sichere dir hier dein Fan-Ticket, um bei Pixum Super Cup 2017 dabei zu sein!

23. IHF Handball-Weltmeisterschaft der Frauen: Die Heim-WM 2017 steht für die DHB-Handballerinnen vor der Tür. Vom 01.12.2017 bis zum 17.12.2017 kämpfen die 24 Mannschaften an den Spielstätten Trier, Bietigheim, Oldenburg und Leipzig um den Weltmeistertitel. Die deutsche Mannschaft trifft dabei in Gruppe D in Leipzig auf die Niederlande, Serbien, Südkorea, China und Kamerun. Werden die norwegischen Handballerinnen ihren Titel verteidigen können oder sorgt die DHB-Auswahl für ein „Wintermärchen“? Mitfiebern lohnt sich!

Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren

Klicken zum kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social Media
Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren