Für die Heim-WM 2019 der Handball-Bundesliga trifft Sportfan Peter Lohmeyer auf deutschen und offiziellen Botschafter Pascal Hens für den WM-Standort Hamburg.
Arrangiert wurde das Treffen anlässlich der Heim-WM im St. Pauli Theater, das 1841 im Hamburger Stadtteil St. Pauli gegründet wurde. Es ist das älteste Hamburger Privattheater und eines der ältesten Theater Deutschlands.
Erfolge auf Bühne und Spielfeld: Für Peter Lohmeyer, in seiner Kindheit beim TSV Fichte Handballer, ein vertrautes Terrain. Denn obwohl er in unzähligen Fernseh- und Kinofilmen spielt, ist er dem Theater stark verbunden. Für herausragende sportliche Leistungen ist Pascal „Pommes“ Hens bekannt. Der offizielle Botschafter für die Handball-WM der Männer in Deutschland zählte zum Kreis der Spieler, die im Jahr 2007 Weltmeister im eigenen Land wurden. Hens, der u. a. Deutscher Meister, Pokalsieger und EHF Champions League-Sieger wurde, versteht auch sein Spielfeld als Bühne. Wen wundert es also, dass beide Protagonisten die Bühne des Hamburger Theaters nutzten, um sich über ihre Berufe in Theorie und Praxis die Bälle zuzupassen Das entsprechende Video können Sie hier sehen.
Wie viel Schauspiel gehört dazu? Vor laufender Kamera unterhalten sich beide Protagonisten und außerdem über „Schauspielerei“ im Sport, über Vorbilder sowie über Siege, Niederlagen und Rituale. Natürlich steht auch die Heim-WM des Handballs auf der Agenda. Sowohl Peter Lohmeyer, als auch Pascal Hens geben im Film (siehe Link) auf der Theaterbühne eine sehens- und hörenswerte Kostprobe ihres Könnens. Hens singt textsicher den King Louie- Song „Ich wäre gern wie Du“ aus dem Disney-Film „Das Dschungelbuch“. Dieses wird derzeit im St. Pauli Theater in der Fassung von Rudyard Kipling gezeigt.