Connect
To Top

Offenbacher Kickers empfangen TSV Steinbach

Am 11. Spieltag der Regionalliga Südwest empfangen die Offenbacher Kickers am Samstagnachmittag den TSV Steinbach.

Anpfiff im Sparda-Bank-Hessen-Stadion ist um 14 Uhr.

Nach dem 1:3-Auswärtssieg am vergangenen Samstag bei Eintracht Stadtallendorf belegen die Kickers mit 15 Punkten aus zehn Begegnungen den siebten Tabellenplatz. Mit Jake Hirst und Serkan Firat stehen vor der Partie gegen die Mittelhessen gleich zwei Angreifer des Offenbacher Kickers an der Spitze der Torjägerliste in der Regionalliga Südwest.

Die Gäste vom TSV Steinbach haben nach dem 1:0 am letzten Wochenende gegen den FK Pirmasens bereits 18 Zähler auf dem Konto und reisen als Tabellenvierter nach Offenbach.

In der letzten Spielzeit schlug der Offenbacher Kickers die Steinbacher vor 6.445 Zuschauern im Sparda-Bank-Hessen-Stadion durch Treffer von Hecht-Zirpel und Hodja mit 2:0. In der Rückrunde feierte der TSV Steinbach dann seinerseits einen 2:1-Heimerfolg gegen die Kickers.

Vor dem Spiel am Samstag wird der Mannschaft der Offenbacher Kickers die neue, von den Anhängern selbst gestaltete Kapitänsbinde überreicht.

Serkan Firat: “Als Kickers Offenbach brauchen wir vor keinem Gegner Angst zu haben. Wir wissen um unsere Qualität, gerade zuhause mit den Fans im Rücken sind wir zu Besonderem fähig. Es ist ein Verdienst der Mannschaft, das es bei mir aktuell so gut läuft.

Daniel Steuernagel (Offenbacher Kickers-Cheftrainer): “Ich wollte Serkan Firat schon vor seinem Wechsel zum Offenbacher Kickers zu meinem damaligen Verein holen. Er bringt unheimlich viel mit, um ein guter und effektiver Spieler zu sein. Wichtiger als die persönliche Bilanz der Spieler ist es aber, die Begegnungen zu gewinnen. Der TSV Steinbach ist ein robuster und zweikampfstarker Gegner mit viel individueller Qualität. Ich bin aber optimistisch, dass wir die Punkte in Offenbach behalten. Leider fällt Ihab Darwiche wegen eines Infekts am Samstag aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.