Connect
To Top

TSV Steinbach stellt neuen Mannschaftsarzt im Jugendbereich vor

Im Jugendbereich wurde eine Kooperation mit den orthopädischen Praxis Dr. Sauer und Dr. Kettrukat als neuen Mannschaftsarzt beim TSV Steinbach vorgestellt.

„Wir freuen uns mit Dr. med. Sauer einen kompetenten Sportmediziner für unseren Jugendbereich gewonnen zu haben“ freut sich Arnd Rübsamen, Jugendkoordinator des TSV Steinbach. Dr. Sauer ist seit über 30 Jahren in der Sportmedizin tätig mit dem Schwerpunkt Kinder- und Jugendmedizin. Zudem war er 15 Jahre als Arzt beim TV Hüttenberg aktiv.

„Durch die Kooperation mit der Praxis Dr. Sauer haben wir für unsere Nachwuchsfußballer einen Gesundheitspartner, der uns mit Rat und Tat zur Seite steht, wenn es um die Themen Verletzungsprophylaxe, Erstversorgung bei Sportverletzungen, sowie in Sachen Bewegung und Gesundheit geht“ so der Leiter Spielbetrieb Junioren Andreas Engel. Hierdurch ist ein weiterer Schritt zur qualitativen Verbesserung der Jugendarbeit gelungen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.