Connect
Nach oben

SpVgg Bayreuth – Heimspiel gegen TSV Buchbach

Am Samstag geht es für die Altstadt gegen den TSV Buchbach. Wie gewohnt habe ich einige Stimmen von Trainer Marc Reinhardt angehängt.

Eine bittere Nachricht gibt es im Vorfeld: Die Befürchtungen haben sich bestätigt, Torwart Jonas Hempfling hat sich im Heimspiel gegen den FC Memmingen tatsächlich Kreuzband und Meniskus gerissen. Er wurde am gestrigen Mittwoch bereits operiert.

Stimmen von Trainer Marc Reinhardt

Spiel in Burghausen: „Burghausen hat das Spiel verdient gewonnen, da braucht man nichts beschönigen. Wir sind zwar engagiert aufgetreten, aber haben teilweise schlecht verteidigt. Da hat die Abstimmung nicht gepasst. Nach der Führung haben wir es leider wieder nicht geschafft, das über die Zeit zu bringen.“

Aktuelle Situation: „Man merkt, dass die Verunsicherung groß ist und wir deshalb nicht mutig genug agieren. Keiner will Fehler machen. Wir brauchen jetzt ein Erfolgserlebnis! Die Mannschaft ist willig und ist sich der Situation auch bewusst. Die Jungs trainieren gut, wir wir Trainer tun auch alles dafür, dass wir das Ganze wieder erfolgreicher gestalten. Das müssen wir jetzt am Wochenende auf dem Rasen umsetzen.“

Das Spiel gegen Buchbach: „Natürlich müssen wir etwas Zählbares mitnehmen, um uns zu stabilisieren. Das ist keine Frage. Wir brauchen eine positive Körpersprache, müssen aggressiv verteidigen und den Willen haben, mit letzter Konsequenz das Tor zu schützen. Und vorne müssen wir natürlich unsere Chancen nutzen. Buchbach spielt sehr diszipliniert, verteidigt gut und schaltet schnell nach vorne um. Da müssen wir dagegenhalten. Trotzdem müssen wir mit klarem Kopf agieren.“

Aufgebot SpVgg Bayreuth

Es fehlen: Makarenko (Knieödem, fällt auf unbestimmte Zeit), Kolbeck (Mittelfußbruch, fehlt für den Rest des Jahres 2017), Weimar (noch ein Spiel Sperre nach Roter Karte), Hempfling (Kreuzband- und Meniskusriss)
Fragezeichen: Held
Wieder dabei: Weimar (nach roter Karte)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr zu Regionalliga

Das Magazin für Stars, Fans und Fanclubs

Hier kommen Stars mit ihren Fans und ihren Tätigkeiten als Fanclub ganz nah.

Kooperationspartner

Kooperationspartner

Copyright © 2017 Fanclub Magazin. Alle Rechte vorbehalten.