Connect
To Top

Die berühmten Herzdamen der Fußballstars

Die Megastars unter den Paaren am Fußballolymp sind und bleiben die Beckhams. Seit fast 22 Jahren kennen sich das damalige „Spice Girl“ Victoria und der aufstrebende Manchester-United-Kicker.

Zwei Jahre später kam die Hochzeit, und für den künftigen England-Kapitän David Beckham die Turbokarriere im internationalen Fußball, während „Posh Spice“ Victoria von der Musik ins Modegeschäft übergewechselt ist. Nebenbei ziehen sie auch noch vier Kinder groß.

Damit kann so schnell kein zweiter Fußballer konkurrieren, doch auch an der Seite von deutschen Kickern lässt sich so manche langjährige Liebesgeschichte finden. Wer von den Spielerfrauen erwartet, nur ein klischeehaftes attraktives Anhängsel am muskulösen Arm des Fußballstars zu sein, wird dabei staunen. Bestes Beispiel ist Cathy Fischer-Hummels, seit 2015 Ehefrau von Bayern-Verteidiger Mats Hummel. Die beiden sind seit ihrer Schulzeit ein Paar, und obwohl Cathy ihrem Mats von Bayern nach Borussia Dortmund und zurück gefolgt ist, hat sie dabei die eigene Karriere nicht aus den Augen gelassen. Cathy Hummel, die zu den schönsten deutschen Spielerfrauen gehört, hat Betriebswirtschaftslehre studiert, sich als Kolumnistin und Fernsehreporterin einen Namen gemacht, ein Yoga-Buch veröffentlicht und Trachtenmode entworfen. Einen Sohn hat die Familie Fischer-Hummel inzwischen auch.

Schön und erfolgreich ist auch Ann-Kathrin Götze. Im 2012 lernte das Model den Fußballer Mario Götze kennen, der zwei Jahre später mit seinem Tor in Rio de Janeiro Deutschland zum Weltmeistertitel kickte. Seit dem vergangenen Jahr sind die beiden verheiratet. Im Scheinwerferlicht stehen sie auch weiterhin – er als einer der Starspieler von Borussia Dortmund, sie als Model für Anzeigen und Kataloge.

Fußballer und Models sind überhaupt eine häufige Kombination. Dabei macht sich das nicht nur optisch gut, in beiden Fällen sind die Partner an reichlich Aufmerksamkeit mit allen Vorteilen und Schattenseiten, aber auch langen Abwesenheiten und dem Druck, jederzeit möglichst gut zu sein, gewöhnt.

Das gilt auch für Marco Reus und seine Scarlett Gartmann. Seit 2016 sind die beiden ein Paar. Während Reus beim BVB Dortmund mit seinen Toren alle Augen auf sich zieht, hat das Model unter anderem für Hyundai, Gerry Weber und Disney vor der Kamera gestanden. Die beiden bereiten sich mittlerweile auf die Ankunft ihres ersten Kindes vor.

Einen Engel hat Eintracht Frankfurts Torhüter und Nationalspieler Kevin Trapp an seiner Seite. Seine Verlobte, die Brasilianerin Izabel Goulart, gehört seit Jahren zu den Unterwäschemodels, die mit Engelsflügeln von Kultfirma „Victoria’s Secret“ auf den Laufsteg geschickt werden. Auch das begehrte Titelbild von „Sports Illustrated“ hat die Südamerikanerin bereits geziert. Kevin Trapps Herz gehört ihr seit 2016.

Wer will, kann Fußballerromanzen auf Facebook oder Instagram verfolgen – sogar diejenigen mit weniger prominenten Herzensdamen. Unter dfb_wags finden sich auch Stories von Manuel Neuer und seiner Nina. Die Flitterwochenfotos sind mit Mr. und Mrs. #happy versehen…

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.