Connect with us

Stars

Fußball-Legende Claudio Pizarro: Seine neue Freiheit in vollen Zügen genießen

Nach dem Ende seiner Profi-Karriere genießt die Fußball-Legende Claudio Pizarro die neue Freiheit in vollen Zügen.

Der gebürtige Peruaner verkörpert damit perfekt all das, für das Sky ab sofort steht: Alles einfach und das bei voller Flexibilität nach 12 Monaten. Das ist die neue Freiheit bei Sky und die Kernbotschaft der heute startenden Sky Marketingkampagne.




Claudio Pizarro: “Meine neue Freiheit macht einfach Spaß! Und das nutze ich jetzt bewusst und ausgiebig – sei es auf dem Bolzplatz oder vor dem Fernseher mit Sky.”

Barbara Haase, Chief Marketing Officer bei Sky Deutschland: “Sky ist einfach, macht Spaß und unsere Kunden sind ab sofort so frei wie nie zuvor. Unsere neue Marketingkampagne vermittelt dieses Lebensgefühl auf ungewöhnliche aber auch authentische Art und Weise. Claudio Pizarro ist ein absoluter Glücksgriff und der perfekte Botschafter für die neue Sky Welt.”

Die Story

Sky sieht, wie Kinder laut und leidenschaftlich auf einem Bolzplatz kicken. Pizarro betritt mit Trainingsanzug und Sporttasche den Platz. Aus der Tasche zieht er zum Erstaunen aller Umstehenden aber nicht den erwarteten Fußball, sondern eine Boombox und ein orangenes Gymnastikband. Zu George Michaels Hit “Freedom” tanzt er ausgelassen und leichtfüßig über den Fußballplatz. Denn die Stürmer-Legende ist nach dem Ende seiner aktiven Fußball-Karriere so frei wie nie zuvor. Cut – und wir sehen ihn auf dem Sofa vor dem Bildschirm. Dort erlebt er die neue Freiheit von Sky gleich selbst. Eine Freiheit mit monatlich kündbarem Abo nach nur einem Jahr.

Infos zur Kampagne

Die neue Marketingkampagne wurde inhouse von Sky Creative unter Leitung von Andreas Lechner konzipiert und umgesetzt und wird bis Ende Oktober über alle relevanten Kommunikationskanäle breit eingesetzt. Regie führte der bekannte Werbefilmer Charley Stadler, Kameramann ist der renommierte, preisgekrönte Director of Photography Phedon Papamichael, der unter anderem bei “Walk the Line”, “The Monuments Men” oder “The Descendants” mitwirkte. Das Brutto-Media-Budget der Kampagne liegt im zweistelligen Millionen-Euro-Bereich.

Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren

Klicken zum kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Connect
Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren