Connect
To Top

Ubisoft Blue Byte Newcomer Award 2017 – Die Gewinner stehen fest

Gestern wurde in Köln der Ubisoft Blue Byte Newcomer Award 2017 im Rahmen des Deutschen Entwicklerpreis verliehen.

Aus den 30 eingesendeten Spielen wurden zwei Gewinner in den Kategorien „Studierende“ und „Gründer“ ausgezeichnet.

 

In der Kategorie „Studierende“ konnte das Team von Enigma Workshops der Mediadesign Hochschule München mit ihrem Spiel Realm of the Machines die Jury überzeugen. Das Gewinner-Team in dieser Kategorie wird zu einem Workshop in das Ubisoft-Hauptquartier nach Paris eingeladen und erhält einen weiteren Workshop in einem Ubisoft Blue Byte-Studio in Deutschland. An beiden Workshops werden erfahrene Experten aus allen Bereichen der Spieleentwicklung teilnehmen, auf die Fragen des Gewinnerteams eingehen und auch im Anschluss mit Rat und Tat zur Seite stehen.


Aus der Kategorie „Gründer“ gewann Viking Rage vom Team N-Gon Entertainment des SAE Institute Cologne. Das Gewinner-Projekt wird in das Acceleration-Programm des Kooperationspartners SpielFabrique aufgenommen, erhält Unterstützung und Mentoring und einen Standplatz bei der Indie Arena Booth auf der nächsten gamescom.

„In Deutschland gibt es viele Nachwuchs-Talente, die kurz vor dem Einstieg in die Gamesbranche stehen. Das werden wir weiter unterstützen, und es freut uns riesig, in diesem Jahr erneut den Ubisoft Blue Byte Newcomer Award zu verleihen“, sagt Benedikt Grindel, Managing Director von Ubisoft Blue Byte, „In der Kategorie Studierende sind unsere Mentoring-Programme inzwischen sehr bewährt, in der neuen Kategorie für Gründer freuen wir uns, mit unseren Partnern SpielFabrique und Indie Arena Booth ganz spezifisch auf die Anforderungen von jungen Teams auf dem Weg in die Selbstständigkeit eingehen zu können.“

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr zu Awards

Das Magazin für Stars, Fans und Fanclubs

Hier kommen Stars mit ihren Fans und ihren Tätigkeiten als Fanclub ganz nah.

Kooperationspartner

Kooperationspartner

Copyright © 2017 Fanclub Magazin. Alle Rechte vorbehalten.