Connect with us

Awards

Angelo Kelly und Family: Gold-Award für ihr aktuelles Studioalbum „Irish Heart“ erhalten

Angelo Kelly und Family haben für ihr aktuelles Nummer 2-Studioalbum „Irish Heart“ nun einen Gold-Award erhalten.

Diese Familie ist einfach nicht aufzuhalten: Bereits mit der berühmten Kelly Family hat er in den letzten drei Dekaden ganze Fan-Generationen rund um den Globus begeistert. Und auch heute zählt der irisch-amerikanische Sänger mit seiner eigenen Familie zu den erfolgreichsten Künstlern seines Genres.

Mit Electrola hat Angelo Kelly das allererste Album auf einem Major-Label veröffentlicht – Electrola und Universal Music freuen sich bekannt geben zu dürfen, dass Angelo Kelly und Family für ihren aktuellen Longplayer „Irish Heart“ nun mit einem Gold-Award ausgezeichnet wurden. Das in Kooperation mit Music For Millions veröffentlichte „Irish Heart“ stieg schon kurz nach Erscheinen Ende Mai 2018 auf Platz 4 der Schweizer Charts, Platz 5 der österreichischen Hitparade sowie auf Platz 2 der deutschen Album-Charts ein, wo es sich in der Folgezeit über 34 Wochen halten konnte.

Angelo und seine Familie haben den Gold-Award am 4. Mai im Rahmen der beliebten TV-Show „Willkommen bei Carmen Nebel“ überreicht bekommen. „Es ist uns eine große Freude, mit einem so großartigen Künstler wie Angelo Kelly und seiner Familie zusammen zu arbeiten“, so Electrola Managing Director Jörg Hellwig. „Gerade der durch Irish Folk geprägte Sound lässt alle Familienmitglieder erkennbar wirken und berührt die Herzen der Fans in ganz besonderem Maße.“

Und auch der Ende September 2018 releaste Album-Nachfolger „Irish Heart – Live“ kletterte bis auf den 4. Platz der deutschen Longplay-Charts. Ein phantastischer Erfolg für Angelo Kelly und Family, die sich mit diesen beiden Alben tief vor dem musikalischen Erbe ihrer irischen Heimat verbeugen, in die es die Kellys mittlerweile wieder zurück gezogen hat. „Ich bin sehr stolz auf meine Frau Kira und unsere fünf Kinder“, so Angelo Kelly. „Für sie ist es die aller erste Gold-Auszeichnung überhaupt; es ist ein tolles Gefühl, dies gemeinsam als Familie erreicht zu haben. Mit Electrola haben wir eine Plattenfirma an unserer Seite, die uns als Familienband mit viel Feingefühl und ganzem Einsatz unterstützt – etwas, für das wir unglaublich dankbar sind. Genauso wie unserem treuen Publikum, das von Jahr zu Jahr wächst und dem wir diesen Gold-Award zu verdanken haben. Thank you so much!“

2018 war die Familien-Formation in über 50 hochkarätigen TV-Shows zu Gast und performte eine restlos ausverkaufte Open Air-Tour sowie eine ebenfalls ausverkaufte Hallentournee im Dezember 2018. Und auch in Zukunft darf man sich auf die mitreißende Liveshow von Angelo Kelly und Family freuen: Ab Ende Juni begibt sich die Band auf eine über 30 Open-Air-Termine umfassende Sommer-Tour, bevor Angelo Kelly und Family im kommenden Jahr auf großer Arena-Tour (in Kooperation mit Semmel Concerts) zu erleben sein werden.

Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren

Klicken zum kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social Media
Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren